ÜBER MICH

Ich komme aus der nordöstlichen Oberpfalz und ich wusste schon früh, dass reisen und Pferde meine große Leidenschaft sind.

Während meiner Schulzeit könnte ich diverse Eindrucke quer durch den Reitsport sammeln und habe das ein oder andere Praktikum, unter anderem ein halbes Jahr Praktikum bei einer therapeutischen Reiteinrichtung, beim Tierarzt und ein Praktikum in einer Pferdeklinik absolviert. Schnell wurde ich mir um mein Interesse für Anatomie und Gesundheit bewusst.


Nach einigen Jahren Reitunterricht, Reitbeteiligungen und Abzeichen habe ich mir mit meinem Hannoverander- Mix Wallach meinen Traum vom eigenen Pferd erfüllt.


Nachdem ich eine Berufsausbildung zu Medientechnologin absolviert habe und hauptberuflich in der Glasveredelung arbeite, wurde mir bald bewusst, dass mir das zwar Spaß macht, aber nicht genügt.

So begann ich nebenbei eine Ausbildung zu Tierheilpraktikerin.


Durch mein eigenes Pferd habe ich die Pferdethermographie entdeckt und war von Anfang an von ihr fasziniert.

Umso mehr ich darüber erfuhr, umso spannender fand ich diese Methode der Bilddarstellung und so begann ich kurz darauf meine Ausbildung zu Pferdethermographin.


Meine Ausbildung zur zertifizierten Pferdethermographin absolvierte ich bei Sabrina Sklepik, zertifizierte Pferdethermographin. Bei ihr durfte ich viele interessante Einblicke in die Thermographie sammeln, lernte die Thermographie- Bilder aufzunehmen, diese richtig zu interpretieren und Vieles mehr.

Für mich stellt die Thermographie eine wahnsinnig spannende, interessante und sehr abwechslungsreiche Arbeit dar, bei der man nie auslernt und ständig zu neue Erkenntnissen gelangen kann.


Anschließend absolvierte ich beim College Cabell meine Ausbildung zur Equipathin, welche die Grundsätze der Osteopathie, Physiotherapie und Psychomotoik in sich vereint.